26.11.2021

Corona fordert uns...

Neue Hinweise für Gottesdienste und Gemeindeheime

Corona fordert uns...

… und wir haben im Pastoralteam viel abgewogen und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Nach derzeitigem Stand planen wir im Advent neue Corona-Regeln: Für die Vorabendmessen und die Gottesdienste sonntagvormittags bleiben wir bei der bisherigen Regelung, d.h. der Besuch ist ohne Zugangsbeschränkung möglich, aber mit Abstandspflicht und durchgängigem Tragen einer medizinischen Maske.

Für „Sondergottesdienste“ wenden wir die 3G-Regel an. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gelten als getestet. Dennoch bitten wir alle Eltern, einen „Selbsttest auf Vertrauensbasis“ mit ihren Kindern durchzuführen oder eine Schnellteststation aufzusuchen. In diesen Gottesdiensten verzichten wir auf die Abstandsregel, es bleibt aber bei der durchgängigen Maskenpflicht. Zu diesen Gottesdiensten sind definierte Gruppen eingeladen.

In unseren Gemeindeheimen gilt ab Mittwoch 24. November 2021 die 2G-Regel!

Wir sind behütet und bleiben hoffentlich gesund!

Ihre und Eure Pfarrbeauftragten
Stephanie Czernotta & Sabine Lethen

<- Zurück zu: St. Josef Essen - St. Antonius Abbas - St. Franziskus - St. Paulus