05.06.2021

Impuls zum 10. Sonntag im Jahreskreis

Und er blickte auf die Menschen, die im Kreis um ihn herumsaßen, und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder. Wer den Willen Gottes tut, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.

Was ist denn der „Wille Gottes“? Ein großes Wort ist das: der „Wille Gottes“! Was auch immer der „Wille Gottes“ sein mag - ist es vielleicht nur bestimmten Menschen möglich, den „Willen Gottes“ zu tun? Menschen, die sich ganz in den Dienst Gottes gestellt haben? Vielleicht Ordenschristen? Vielleicht auch noch einigen wenigen „Normalchristen“?

Den ganzen Impuls zum Mitlesen finden Sie hier.

Im Namen des Pastoralteams wünsche ich Ihnen einen gesegneten Sonntag!

Pastor Norbert Linden

 

 

 

<- Zurück zu: St. Josef Essen - St. Antonius Abbas - St. Franziskus - St. Paulus